Roland Glausen

Roland Glausen
Inhaber + Geschäftsleitung

+41 33 225 40 25: +41 33 225 40 25
E-Mail: roland.glausen@glausen.ch
Externe Seite: linkedin

Er reist gerne durch die ganze Welt und hält sich am liebsten in warmen Gefilden auf – deshalb hat er sich mit seiner Familie in Florida ein zweites Zuhause eingerichtet.

Überall auf der Welt pflegt Roland Glausen Kontakte und gönnt sich mit Familie und Freunden Zeit zum Geniessen und zum Auftanken. Dennoch bleiben die beruflichen Ziele stets präsent: Anpacken, unterstützen, rasch und unkompliziert Entscheide treffen und für alle Kund:innen Lösungen finden – das schätzt der Gründer an seiner Rolle. Hingegen kann ihn ein schwieriger Schadenfall ganz schön auf die Palme bringen, denn Geduld gehört nicht zu seinen Stärken. In solchen Momenten träumt er sich am liebsten weg: Zum Skifahren nach Zermatt, zu einer Spritzfahrt mit seinem geliebten Oldtimer oder zum Kitesurfen nach Ägypten. Hauptsache Action. 

Dieter Glausen

Dieter Glausen
Inhaber + Geschäftsleitung

+41 33 225 40 25: +41 33 225 40 25
E-Mail: dieter.glausen@glausen.ch
Externe Seite: linkedin

Die Rolle des Dagobert Duck ist Dieter Glausen auf den Leib geschrieben.

Als Buchhalter, Controller, CFO und Informatikverantwortlicher beschäftigt er sich mit Dingen, die seine Partner getrost und gerne ihm überlassen. Mühelos jongliert er mit Zahlen, behält den Überblick und stellt sich den stetigen Veränderungen im EDV-Bereich. Mit guten Lösungen bringt er das Unternehmen seit Anbeginn vorwärts. So empfindet er das Wort «Tüpflischisser» auch nicht als Beleidigung, sondern viel mehr als Kompliment. Dazu kommt sein psychologisches Gespür, das ihn zum Problemlöser für alles Zwischenmenschliche macht. Entspannter nimmt er das Leben auf spanischen oder karibischen Inseln – am liebsten mit einem feinen Teller Sushi. Das ist ganz und gar nach seinem Gusto «leben und leben lassen».

Daniel Flügel

Daniel Flügel
Inhaber + Geschäftsleitung

+41 33 225 40 25: +41 33 225 40 25
E-Mail: daniel.fluegel@glausen.ch
Externe Seite: linkedin

Er verleiht Flügel – nicht nur dem Namen nach.

Als Partner und Mitglied der Geschäftsleitung ist Daniel Flügel dafür besorgt, dass die Anliegen der Kunden auch immer genug Luft unter den Flügeln haben. Volle Leistungskraft entwickelt der Betriebsökonom und Executive Master of Business Administration aber erst nach einer morgendlichen Tasse Kaffee. Mit dabei und stets griffbereit: sein Kugelschreiber in der vorderen Hosentasche. Damit geht’s direkt, schnell, hartnäckig, effizient und gut organisiert den vielen sichtbaren (und neuerdings auch digitalen) «Pendenzenmäppli» auf seinem Schreibtisch an den Kragen. In seiner Freizeit trifft man ihn beim Böötlen, Kitesurfen, Skifahren oder als Zuschauer auf den Eisbahnen der Region.

Michael Kurt

Michael Kurt
Partner + Geschäftsleitung

+41 33 225 40 25: +41 33 225 40 25
E-Mail: michael.kurt@glausen.ch
Externe Seite: linkedin

Kurz und bündig sein Name, zielstrebig und anpackend sein Wirken: Mike Kurt ist mit Vollgas unterwegs.

Ob im Beruf, im Sport oder gar auf zwei Rädern, bei ihm geht’s ungebremst voran. Die strategischen Fäden im Marketing zieht er geschickt. Mit dem Diplom als Betriebswirtschafter HF und einem Master-Abschluss im Rucksack bewegt er uns, aber auch unsere Kunden zielsicher. Zwischendurch tritt auch er auf die Bremse und legt einen Halt ein: Am liebsten in Südfrankreich bei einem Glas Wein und französischen Speisen. Rundum glücklich? Ja, das ist er in der Tat. Nur an kalten Tagen vermisst er die wärmende Sonne Floridas.

Martin Baumeyer

Martin Baumeyer
Mandatsleiter

+41 33 225 40 31: +41 33 225 40 31
E-Mail: martin.baumeyer@glausen.ch
Externe Seite: linkedin

Geht nicht, gibt’s nicht! Und schon gar nicht bei Martin Baumeyer.

Der Fussballfan des BSC Young Boys und des FC Barcelona liebt seine abwechslungsreiche Tätigkeit als Mandatsleiter. Dazu gehören vor allem die langjährigen und partnerschaftlichen Beziehungen zu seinen Kunden. Die Ruhe selbst – sich selber nicht immer allzu ernst nehmend – kommt er überall gut an. Mehr Gelassenheit wünscht er sich auch von seinen Mitmenschen. Dieses Lebensgefühl findet er in seiner Lieblingsstadt Barcelona. Weniger gelassen geht’s bei ihm im Auto und seinen Partys zu und her: Hier testet er schon mal die Dezibel-Schmerzgrenze. Ohren zu und durch!

Reto Stucki

Reto Stucki
Mandatsleiter

+41 33 225 40 39: +41 33 225 40 39
E-Mail: reto.stucki@glausen.ch
Externe Seite: linkedin

«Im Grunde ist alles ganz einfach» so das Lieblingszitat von Reto Stucki.

Mit dieser Leichtigkeit packt er alle Chancen gleich beim Schopf. Für Neues ist er stets offen, liebt die Abwechslung und verlässt gerne festgefahrene Pfade. Einzige Ausnahme: seine tägliche Dose Cola Zero. Damit ist er aber bei uns noch lange keine Nullnummer. Ganz im Gegenteil: Als eidgenössisch anerkannter Versicherungskaufmann ist er ein gewiefter Key Account Manager mit viel Humor – und lacht auch gerne mal über sich selbst. Das täte dem Einen oder Anderen auch ganz gut.

Philipp Brosy

Philipp Brosy
Mandatsleiter + Bereichsleiter Rahmenverträge

+41 33 225 33 28: +41 33 225 33 28
E-Mail: philipp.brosy@glausen.ch
Externe Seite: linkedin

Es erstaunt wenig, dass Landhockey eines zu Philipp Brosy’s Hobbies zählt.

Denn der Versicherungsfachmann mit eidg. Fachausweis ist zur Hälfte Kanadier mit Muttersprache Englisch. Schon eher verwundert, dass er trotz Flugangst oft und gerne auf Reisen geht. Philipp Brosy ist gegenüber Menschen, Kulturen sehr offen. Südamerika ist ihm nach seiner sechsmonatigen Südamerikareise bestens vertraut. Sein Organisationstalent zeigt sich sowohl bei der Reiseplanung als auch im Büroalltag. Zielstrebig, exakt und zuvorkommend erleben ihn ASTAG-Kunden, die er mit guten Versicherungslösungen gegenüber den Versicherungsgesellschaften in eine starke Position bringen will. Gelingt ihm dies, ruht er sich nicht etwa auf den Lorbeeren aus, sondern steckt sich sofort die nächsten Ziele.

Ronny Schmid

Ronny Schmid
Mandatsleiter

+41 33 225 40 98: +41 33 225 40 98
E-Mail: ronny.schmid@glausen.ch
Externe Seite: linkedin

Vollgas ist nicht schnell genug.

Der erfahrene Versicherungswirtschafter mag Menschen, das zeigt sich in seinem ausgeprägten Teamgeist und in der Begeisterungsfähigkeit für den Job. Er sucht auch dann noch Lösungen, wenn andere kapitulieren. Nebst der Leidenschaft für seine Arbeit ist Zielstrebigkeit Teil seiner DNA. Dabei verliert er nie die Anliegen seiner Kundinnen und Kunden aus den Augen. Spricht er von seinen Hobbys, leuchten seine Augen. Schnelle Autos sind nach Familie, Sport und Auftritten als DJ seine grosse Leidenschaft. Seine sanfte Seite zeigt Ronny, wenn er über seine Traumfrau und das gemeinsame Kind spricht. Und er freut sich auf Reisen in seine Sehnsuchtsländer, nach Kalifornien oder Südafrika.

Daniel Herren

Daniel Herren
Externer Mandatsleiter 

+41 33 225 40 96: +41 33 225 40 96
E-Mail: daniel.herren@glausen.ch
Externe Seite: linkedin

Gespräche mit Tiefgang und ein Golfplatz auf Sichtweite machen ihn glücklich.

Der passionierte Golfer mag offene Worte und klare Ansagen – und das mögen Mandant:innen und Mitarbeitende gleichermassen. Nach intensiven Jahren bei einem anderen Broker geniesst Daniel Herren seine Freiheiten als externer und selbstständiger Mandatsleiter. Persönliche Freiräume erlebt er bei sportlichen Aktivitäten in der Natur oder auf Entdeckungsreisen durch die Schweiz und Europa. Netzwerken liegt ihm im Blut, deshalb ist er oft und gerne an Events präsent. Viel Wert legt er auf persönliche Kontakte und echten Austausch, einzig Telefonaten in französischer Sprache geht er lieber aus dem Weg. «Sei mutig, steh für dich ein – und brich auch mal die Regeln», er folgt seinem Credo und bleibt dabei authentisch und liebenswert.

Sven Krainer

Sven Krainer
Leiter Kundendienst 

+41 33 225 33 23: +41 33 225 33 23
E-Mail: sven.krainer@glausen.ch
Externe Seite: linkedin

Teamgeist wird bei Sven Krainer nicht nur gross geschrieben, sondern auch gelebt.

Der Bachelor in Business Administration liebt die familiäre Stimmung bei Glausen + Partner AG und trägt mit Elan zum Erfolg bei den Key Accounts bei. Mit seiner fröhlichen, motivierten und erfrischend lustigen Art ist der Sportbegeisterte zielstrebig unterwegs – im Versicherungswesen wie auch im Sport. Ineffiziente Abläufe sind dem Handballer und Trainer beim Wacker Thun zuwider. Seine stärkste Geheimwaffe? Seine linke Hand. Wetten, dass Sven Krainer mit ihr der ganz grosse Wurf gelingt?

Fabian Vogel

Fabian Vogel
Bereichsleiter Personenversicherung

+41 33 225 40 48: +41 33 225 40 48
E-Mail: fabian.vogel@glausen.ch
Externe Seite: linkedin

Allegra! Wer kann dem Bündner Charme widerstehen? Wir nicht.

Fabian Vogel ist ein waschechtes Exemplar aus dem Grischun, jung und cool dazu. Seine Charme-Offensive kann er aber erst nach dem Morgenkaffee starten. Flott und zuvorkommend geht’s dann zur Sache. Nur wenn etwas nicht läuft, wie es sollte, kann er ins Grübeln kommen. Er weiss, was er will. Der Sozialversicherungsfachmann bildet sich konstant weiter, da bleibt leider wenig Zeit zum (Ab-) Tauchen. Für Skischwünge in den nahen Bergen reicht’s zum Glück dann und wann. 

Sabrina Wirth

Sabrina Wirth
Mandatsverantwortliche

+41 33 225 40 32: +41 33 225 40 32
E-Mail: sabrina.wirth@glausen.ch
Externe Seite: linkedin

Ihr Tag dürfte gerne mehr Stunden haben.

Als Mandatsverantwortliche hat Sabrina Wirth allerhand um die Ohren. Halbe Sachen kommen ihr nicht in die Tüte. Genau diese Gewissenhaftigkeit und Verlässlichkeit schätzen Kunden wie auch ihr Team. Gleich ausgefüllt gestaltet sie auch ihre Freizeit: spielt Korbball, macht Jazzercise oder unternimmt gerne Fahrradtouren – all das mit viel Leidenschaft. Entspannungsphasen kommen daher oftmals etwas zu kurz. Die Zeit mit der Familie oder einen schönen Wanderausflug geniesst sie darum umso intensiver.

Reni Dähler

Reni Dähler
Mandatsverantwortliche

+41 33 225 33 27: +41 33 225 33 27
E-Mail: reni.daehler@glausen.ch

Reni Dähler hat den Wechsel zu Glausen + Partner AG noch keinen Tag bereut.

Der individuell gestaltbare Tagesablauf, der Teamgeist, der über den Arbeitsalltag hinaus reicht und natürlich die vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit als Mandatsverantwortliche begeistern sie in ihrem Job. Reisen, Skifahren, Jogging und Schlittschuhlaufen schaffen den notwendigen Ausgleich. Letzteres vorzugsweise an romantischen Schauplätzen wie dem Oeschinensee, im Central Park in New York oder auf dem Bundesplatz in Bern. Sie mag es schön eingerichtet, trifft sich gerne mit Freundinnen zum Kaffee. Wer mit ihr zu tun hat, spürt viel ansteckende Lebensfreude. Und wird meistens mit einem herzlichen Lächeln belohnt. 

Florian Rubin

Florian Rubin
Mandatsverantwortlicher

+41 33 225 40 23: +41 33 225 40 23
E-Mail: florian.rubin@glausen.ch

Durch seine tiefe und warme Stimme klingt seine Persönlichkeit.

Florian Rubin ist überlegt, zuverlässig, hilfsbereit und grosszügig. Mit der nötigen Ruhe widmet er sich allen Belangen, beantwortet Fragen rund um Versicherungen oder bietet tatkräftige Unterstützung im Schadenfall. Umso überraschender ist sein temporeiches Hobby – Florian Rubin ist leidenschaftlicher MINI-Fahrer und hat beim Swiss-MINI-Run auch schon einen Podestplatz geschafft. Ein Schaffer ist er, wahrlich – und ordnungsliebend obendrauf! Kein Wunder liebt der bekennende Gourmet akkurat angerichtete Speisen wie bei seiner Lieblingsköchin Tanja Grandits.

Sarah Beyeler

Sarah Beyeler
Fachsupport

+41 33 225 40 28: +41 33 225 40 28
E-Mail: sarah.beyeler@glausen.ch

Sei kreativ, hol Inspiration aus allen Elementen.

Die Freude am Lernen und an Reisen in ferne Länder gehören zu ihrer Persönlichkeit, genauso wie ihr ausgeprägter Gerechtigkeitssinn und ihre Beharrlichkeit. In Verhandlungen mit Versicherungsgesellschaften ist dies ein wertvoller Charakterzug, die Kombination mit fundiertem Fachwissen zahlt sich für ihre Kundinnen und Kunden aus. Kreativität und Ästhetik gehören genauso zu Sarah wie die Liebe zu Sprachen: Französisch und Italienisch will sie vertiefen, Koreanisch, Chinesisch und Japanisch stehen auf dem persönlichen Lernplan. In der Freizeit praktiziert sie Yoga und interessiert sich für Mode und Kunst. Ihr Fernweh zieht sie nach Ostasien, nach Südkorea und Japan. Kulinarisch fühlt sie sich da zu Hause, sie liebt die asiatische Küche und insbesondere koreanisches Barbecue.

Gian Graf

Gian Graf
Fachsupport

+41 33 225 40 92: +41 33 225 40 92
E-Mail: gian.graf@glausen.ch

Erfolgsorientiert und fokussiert, beruflich und privat.

Sein Lieblingszitat «Schau nach vorne und nicht zurück» ist Ausdruck der Grundhaltung, die er bei seinen Hobbys vertritt, beim Golfen und im Eishockey. Ebenso fokussiert ist er im Job, wo er die Eigenverantwortung genauso schätzt wie das Arbeiten im Team. Der sympathische Morgenmuffel – aber nur, bis er auf Betriebstemperatur ist – mag den Kontakt mit Kundinnen und Kunden und deren abwechslungsreichen Anliegen. Loyalität und Commitment sind für den Luzerner selbstverständlich und für beruflichen und sportlichen Erfolg setzt er sich mit Nachdruck ein. In der Freizeit trifft man Gian wahlweise auf dem Eis, dem Green oder in seinem Lieblingsrestaurant «The Butcher» in Bern. Wenn er auf Reisen geht, zieht es ihn in nach Italien und in die Weiten Nordamerikas.

Doris Glausen

Nadja Steiner
Fachsupport

+41 33 225 40 25: +41 33 225 40 25
E-Mail: nadja.steiner@glausen.ch

«Lebe dein Leben in Fülle und sag der Langeweile adieu!»

Die dynamische und spontane Versicherungs-Vermittlerin mag es, wenn das Leben spannend und abwechslungsreich ist – privat und im Job. Aktivitäten in der freien Natur liebt die leidenschaftliche Mama genauso wie abwechslungsreiche Tage im Büro. Bei aller Dichte im Alltag findet sie stets Zeit für einen persönlichen Austausch mit ihren Kundinnen und Kunden. Ihr aufgeräumter Schreibtisch ist ihr Merkmal, denn sie mag es ordentlich. Die Freizeit widmet sie der Familie, ihrer Fitness und den Majorettes Steffisburg als Leiterin. Nadja Steiner träumt von einer Reise nach Bora Bora, findet jedoch auch Survival-Weekends im Gasterntal oder Ferien am Mittelmeer wundervoll. So vielfältig wie ihre Freizeitaktivitäten ist ihr Appetit auf kulinarische Entdeckungsreisen: Hauptsache abwechslungsreich und nie langweilig.

Doris Glausen

Doris Glausen
Fachsupport

+41 33 225 40 25: +41 33 225 40 25
E-Mail: info@glausen.ch

«Lebe deine Träume!» – das ist Doris Glausens Lebensmotto.

Überall da, wo andere Kulturen und Wärme locken, zieht es sie hin: Florida, Asien, Malediven, Mittelmeer – Hauptsache, die Familie ist mit im Gepäck. Und die Reiselust steckt der ehemaligen Flight Attendant auch nach vielen Flugjahren immer noch im Blut. Mit viel Offenheit, Engagement und Hilfsbereitschaft bringt Doris Glausen den intensiven Alltag mit Kindern und ihrer Arbeit im Backoffice des Unternehmens unter einen Hut. Auch wenn ab und zu etwas auf den letzten Drücker erledigt wird, bleibt sie gelassen und weiss, dass sie alles schafft. Zum Ausgleich praktiziert sie Yoga, treibt Sport und interessiert sich für Atlaslogie.

Jeannine Lehmann

Jeannine Lehmann
Auszubildende

+41 33 225 40 49: +41 33 225 40 49
E-Mail: jeannine.lehmann@glausen.ch

Die schönen Dinge im Leben bekommt man nicht für Geld.

Die quirlige KV-Lernende mag die Vielseitigkeit der Versicherungsbranche genauso gern wie die Arbeit am PC. Temperament, Motivation und Hilfsbereitschaft sind Teil ihres Naturells, unsicher wird sie erst, wenn sie eine Kundin oder einen Kunden am Telefon nicht versteht. Dann schätzt sie besonders das tolle Team, das sie unterstützt. In ihrer Freizeit liebt sie es, Zeit mit Familie und Freund:innen zu verbringen oder Musik zu hören. In den Ferien reist Jeannine gerne in Italien und sie mag italienisches Essen, vorzugsweise im Ristorante Luce in Bern. Am liebsten jedoch geniesst sie das Essen, das zu Hause auf den Tisch kommt.

Jeannine Lehmann

Lara Rösti
Auszubildende

+41 33 225 40 25: +41 33 225 40 25
E-Mail: lara.roesti@glausen.ch

«Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen.»

Das Zitat von Walt Disney ist für Lara Rösti Antrieb und Lebensmotto zugleich. Die Auszubildende schätzt

die Arbeit im Team der Glausen + Partner AG sehr, hier arbeitet sie mit Menschen zusammen, die sie

mögen und sie in ihrer Ausbildung begleiten. Offenheit, Ehrlichkeit und Hilfsbereitschaft zeichnen Lara

Rösti aus. Ungeduldig wird sie erst dann, wenn sie mit sich selber nicht zufrieden ist, auch findet sie

monotone Arbeiten zum Abgewöhnen. In ihrer freien Zeit wirbelt sie mit Vorliebe den Bâton im Twirling,

fährt Ski im Winter und Wakeboard im Sommer. Unternehmungsfreudig und naturverbunden verbringt

sie Wochenenden am liebsten draussen, gerne bei schönem und warmem Wetter. Sie liebt italienisches

und asiatisches Essen und träumt von Reisen in die ganze Welt.

Barbara Lehmann

Barbara Lehmann
Event + Marketingassistentin
Verbandslösungen Rechtsschutz

+41 33 225 33 26: +41 33 225 33 26
E-Mail: barbara.lehmann@glausen.ch
Externe Seite: linkedin

Eine Alleskönnerin ist unsere Frau für (fast) alles.

Bereits seit 1997 ist Barbara Lehmann unsere Wegbegleiterin.  Alles was sie anpackt kommt gut. Hilfsbereit, kommunikativ, pflichtbewusst, friedfertig und mit einem Hang zum Perfektionismus ist sie quasi unsere Geheimwaffe für alle «Missions impossible». Dazu kommt ihre gute Laune, die bei Kund:innen und im Team gut ankommen. Wer Barbara Lehmann einholen will, muss sich sputen. Denn sie mag es sportlich. Bei Wind und Wetter ist sie mit ihrem Fahrrad unterwegs und schwimmt im Sommer regelmässig ihre Bahnen.  Sie hat gut lachen – und dafür schätzen wir sie umso mehr!

Esther Zeindler

Esther Zeindler
Luftfahrt + Verbandslösungen ASTAG

+41 33 225 40 46: +41 33 225 40 46
E-Mail: esther.zeindler@glausen.ch
Externe Seite: linkedin

«Über den Wolken muss die Freiheit wohl grenzenlos sein», heisst es in einem Liedtext.

Das könnte auch aus der Feder von Esther Zeindler stammen. Nur zu gerne hebt sie mit dem Flieger ab. Das erklärt auch ihr Herzblut und ihre Faszination für den Aviatik-Bereich. Ob Privatjet oder noch Grösseres: Als Spezialistin kennt sie das beste Preis-/Leistungsverhältnis für diese besonderen Versicherungslösungen. Sie beweist aber auch durchaus Bodenhaftung, pflegt Haus und Garten inkl. Haustier. Mit ihr kann man sprichwörtlich Pferde stehlen. Oder anders gesagt, aufregende Reisen unternehmen, egal wohin. Entscheidend ist nur, dass sie dabei abheben und über den Wolken träumen kann.

Franziska Kaufmann

Franziska Kaufmann
Verbandslösungen ASTAG

+41 33 225 40 47: +41 33 225 40 47
E-Mail: franziska.kaufmann@glausen.ch

Von der Pike auf hat Franziska Kaufmann das Versicherungsgeschäft gelernt.

Auch bei den ganz Grossen. Nach der anonymen Grosskonzernkultur schätzt sie die flache Hierarchie, die persönliche Identifikation jedes Einzelnen. Viel erlebt, will sie noch mehr vom Leben kosten – bei uns wie auch auf Reisen nach Norden. Genau genommen nach Inari, im finnischen Teil Lapplands. Die wilde Natur verspricht Erholung pur. Mit etwas Glück sieht man auch Nordlichter. Mit kompetenten Verbandslösungen bringt sie Licht ins Dunkle. «Wo eine Türe zugeht, geht eine andere auf», getreu ihrem Motto führt sie unsere Kunden auf guten Wegen.

Louis Scheidegger

Louis Scheidegger
Leiter Schaden

+41 33 225 40 27: +41 33 225 40 27
E-Mail: louis.scheidegger@glausen.ch
Externe Seite: linkedin

Die Leistungskurve von Louis Scheidegger zeigt aufwärts.

Sein Lieblingszitat «Was du für den Gipfel hältst, ist nur eine Stufe» passt zu ihm. So erklimmt er zielstrebig Stufe um Stufe und managt jeden noch so komplizierten Schadensfall. Weiter kommt Louis Scheidegger auch mit Weiterbildung: Als Versicherungsfachmann mit eidgenössischem Fachausweis weiss er bestens, wie er den gewünschten Erfolg erzielen kann. Stillsitzen ist nicht sein Ding, Stillstand meidet er. Als ehemals aktiver American Footballspieler ist ihm Fitness und Bewegung besonders wichtig. Wunschlos glücklich? Nahezu. Ihm fehlt einzig ein Auto, welches mit seiner Leistungsstärke Schritt halten kann.

Delia Schättin

Delia Schättin
Stv. Leiterin Schaden

+41 33 225 40 24: +41 33 225 40 24
E-Mail: delia.schaettin@glausen.ch
Externe Seite: linkedin

Als Versicherungsfachfrau mit eidg. Fachausweis ist Delia Schättin viel zuzutrauen.

Als Schadenspezialistin beweist sie täglich ihr Können, hält selbst knifflige Fälle unter Kontrolle und findet stimmige Lösungen. Kontrolliert und äusserst geschmeidig sind ihre Bewegungen am Reck, an den Schaukelringen, auf dem Boden oder beim Sprung. Ihre Begeisterung fürs Geräteturnen gibt sie als Leiterin beim Nachwuchs mit Freude weiter. Für ihr Wirken erntet sie privat wie auch im Beruf viel Anerkennung – und das zaubert oft und gerne ein herzliches Lachen in ihr Gesicht...

Jillian Spring

Jillian Spring
Schadenspezialistin

Telefon
E-Mail: jillian.spring@glausen.ch
Externe Seite: linkedin

«Nimm dir Zeit, um glücklich zu sein»

Diesen Spruch hat sich Jillian Spring zu Herzen genommen und ist nach einer Babypause wieder zurück im Backoffice. Zum Glück! Denn ihr umfassendes Know-how als diplomierte Betriebswirtschafterin HF ist gefragt. Kommt ein Kunde oder eine Kundin zu schaden, weiss sie sofort Rat. Nach dem Motto «pas de problème!» findet sie selbst in komplexen Fällen passende Lösungen. Intakt gestaltet die bilingue Jillian Spring (vormals Petitpierre) auch ihr Privatleben und sorgt dafür, dass auch hier der Hausfrieden gewahrt wird. Dazu gehört auch hie und da eine Auszeit in einem Solbad oder ein Ausflug in die Natur – dankbar für ihr Glück, das sie behutsam weiter schmiedet.

Leandro Camuso

Leandro Camuso
Schadenspezialist

+41 33 225 40 29: +41 33 225 40 29
E-Mail: leandro.camuso@glausen.ch
Externe Seite: linkedin

Kennt sich bestens mit Glatteis und Schadenfällen aus.

Als Sportler beim HC Dragons Thun weiss er, dass man erst dann erfolgreich ist, wenn man sich auf sein Team verlassen kann. Hilfsbereitschaft, Verlässlichkeit und Sachkenntnis sind in seiner Arbeit als Schadenspezialist ebenso wichtig wie bei seinen Einsätzen auf dem Eis. Die tägliche Abwechslung und die Anliegen seiner Kund:innen schätzt der gelernte Automobilfachmann genauso wie die Zusammenarbeit mit seinen Kolleg:innen. Mit viel Fachkenntnis und Offenheit für Neues ist er für die Abwicklung von Schadenfällen aller Art zuständig – ins Schleudern bringen ihn höchstens Telefonate in französischer Sprache. Ausserhalb von Büro und Eisarena verbringt Leandro Zeit mit Familie und Freunden, gerne auch beim Essen im Restaurant Beau Rivage in Thun. In den Ferien reist er am liebsten nach Italien, Griechenland oder Kanada, Bali steht noch auf seinem Wunschzettel.

Melanie Vögeli

Melanie Vögeli
Schadenspezialistin

+41 33 225 40 44: +41 33 225 40 44
E-Mail: melanie.voegeli@glausen.ch
Externe Seite: linkedin

«Verstehen kann man das Leben rückwärts – leben sollte man es jedoch vorwärts.»

Zukunfts- und lösungsorientiert, den Blick nach vorne gerichtet und mit einem tiefen Wunsch nach friedvollem Miteinander – in ihrem Lebensmotto findet die Schadenspezialistin den inneren Antrieb für ihr berufliches und privates Leben. So organisiert sie in ihrem Fachgebiet ist, so leger ist sie, wenn es um ihr Privatleben geht – da darf es auch mal unordentlich sein. Sie mag die vielseitigen Aspekte ihres Berufs, den Kontakt zu Kundinnen und Kunden und die Arbeit in einem tollen Team. Mit Neugierde und Zielstrebigkeit navigiert sie sicher durch noch so komplexe Fälle und verliert dabei nie ihren Humor. Ausgleich zu ihrem Beruf findet sie im Freundeskreis, beim Sport oder auf Reisen in ihr Sehnsuchtsland Mexiko.  

Joel Bürki

Joel Bürki
Schadenspezialist

+41 33 225 40 97: +41 33 225 40 97
E-Mail: joel.buerki@glausen.ch
Externe Seite: linkedin

«Was du mit guter Laune tust, fällt nicht schwer.»

Als Frohnatur und mit einem guten Gespür für Menschen ist sein Motto Programm. Im Versicherungswesen ist er Zuhause, hier hat er die Ausbildung gemacht und später die Sporen in einer Versicherung abverdient. Im Seitenwechsel von der Versicherung zum Broker sieht er vor allem die Möglichkeit, seinen Kundinnen und Kunden positive Erlebnisse zu schaffen. Neue Blickwinkel und viel Fachwissen holt er sich aktuell im Studium in Wirtschaftsrecht. Wenn er nicht auf dem Fussballplatz oder im Fitnessstudio sportlich aktiv ist, liebt er Reisen in ferne Länder. Nach Australien ist nun eine Reise nach Südamerika in Planung. Der Berner liebt gesellige Stunden, gerne in seinem Lieblingsrestaurant Haberbühne im Liebefeld.

René Mörgeli

René Mörgeli
Schadenexperte

+41 33 225 40 25: +41 33 225 40 25
E-Mail: rene.moergeli@glausen.ch
Externe Seite: linkedin

Im Schadensbereich macht ihm niemand etwas vor.

Mit über 40 Jahren Erfahrung gehört René Mörgeli aber noch lange nicht zum alten Eisen. Mit weiser Voraussicht hat er seinen schrittweisen Rückzug geplant. Sein Wissen gibt der Gründer der IRS GmbH jetzt an Jüngere weiter, steht mit Rat und Tat zur Seite. Diese Rolle liegt dem ehemaligen Fussballer und Trainer – glänzt mit Qualitäten, die auch im Sport gefragt sind. Stillstand ist für ihn keine Option. Neues entdecken, reisen und schöne Momente mit der Kamera festhalten, das ist seine Passion. Dazwischen gönnt er sich beschauliche Momente mit einem Glas Wein in seinem Fährhaus an der Thur.   

Gabi Burri

Gabi Burri
Finanzen

+41 33 225 40 38: +41 33 225 40 38
E-Mail: gabi.burri@glausen.ch

Erfolgreich zu sein setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.

Wer dies sagt und lebt, ist bei uns dafür verantwortlich, dass die Zahlen immer im Lot sind. Gabriela Burri hat ihre Aufgaben (und unsere Ausgaben) voll im Griff. Zudem weiss sie haargenau, wie der Hase hier läuft. Sie ist eine unverzichtbare Stütze, die meistens in aufgeräumter Stimmung an einem aufgeräumten Arbeitsplatz anzutreffen ist. Prioritäten setzen, selbständig Arbeiten – mit links. Und sich selber hält Gabriela Burri natürlich auch im Lot. Sportarten wie Badminton, Fahrradfahren und Skifahren oder Ausflüge nach Bella Italia bringen einen willkommenen Ausgleich zu Familie und Job.

Corinna Abplanalp

Corinna Abplanalp
HR / Mitarbeiterentwicklung

+ 41 33 225 40 25: + 41 33 225 40 25
E-Mail: info@glausen.ch
Externe Seite: linkedin

Professionelle Vielseitigkeit ist charakteristisch für die sportliche Zweifachmama.

Was sie anpackt, wird mit Achtsamkeit und Kreativität umgesetzt – und sie hält ein waches Auge auf das Wohlbefinden und die Weiterentwicklung unserer Mitarbeitenden. Als zertifizierter Coach und betriebliche Mentorin ist sie unermüdlich dafür im Einsatz und meistert den umtriebigen Alltag im Unternehmen mit Humor und Empathie. Ausgleich findet sie in Tai-Chi und Yoga, beim Skifahren, beim Kitesurfen oder in Familienferien auf ihrer Lieblingsinsel Paros. Gesundheit, persönliches Wachstum und ein erfülltes Leben sind ihr wichtig. Entspannung gönnt sie sich bei einem guten Glas Rotwein und gesundem Essen – gerne libanesisch, thailändisch oder italienisch.

Stefanie Kurt

Stefanie Kurt
HR

+41 33 225 40 25: +41 33 225 40 25
E-Mail: info@glausen.ch
Externe Seite: linkedin

Direkte und schnelle Entscheidungswege mag sie besonders.

Die Zusammenarbeit im lösungsorientierten und dynamischen Team entspricht deshalb auch ihrem Naturell. «Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.» Ihr Lieblingszitat drückt aus, worauf ihr Fokus im Leben liegt – nämlich auf konstanter Weiterentwicklung. Auf ihre eigene Gesundheit achtet die Teamplayerin besonders: mit Spinning und Fitnesstrainings hält sie sich in Schuss. Gesundes Essen gehört ebenfalls dazu – und erklärt kurzerhand das von ihrem Mann zubereitete Rindsfilet zum Favoriten. Ihre Freizeit verbringt Stefanie Kurt am liebsten mit ihrer Familie, beim Wandern oder auf Reisen. Am liebsten an die Wärme nach Südfrankreich oder Florida.