Den Papierkram erledigen wir

Wir entlasten Sie von administrativen Arbeiten und übernehmen die lückenlose Dokumentation Ihrer Versicherungen. Damit können Sie sich auf das Kerngeschäft konzentrieren, während wir Ihnen die Administration abnehmen. Dazu gehört auch die Archivierung sämtlicher Korrespondenzen, damit im Versicherungsfall alle nötigen Informationen schnell zugänglich sind. Über unser Informationsportal haben Sie zudem rund um die Uhr Zugriff auf alle Ihre Versicherungsunterlagen.

Administrative Entlastung

Sven Krainer
Leiter Kundendienst 

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E-Mail: sven.krainer@glausen.ch
+41 33 225 33 23: +41 33 225 33 23
Sven Krainer

Wissensbeiträge zum Thema

Es ist wieder Januar und es flattern unter anderem auch die Prämienrechnungen für Ihre Fahrzeugversicherungen (Einzel- oder Flottenverträge) bei Ihnen ein. Unser Tipp: Prüfen Sie diese Abrechnungen genau. Als ASTAG Versicherungsdienst kontrollieren wir für unsere Kundinnen und Kunden mehrere tausend Prämienabrechnungen im Jahr. Wir erkennen dabei Fehlerquellen und merzen sie jeweils auch aus.

In einem besonderen Bereich sind wir und die Versicherer aber auf die Informationen von Ihnen als Kunde angewiesen: Anhänger und Auflieger sind bei Inbetriebnahme für die Haftpflichtversicherung grundsätzlich über jene des Zugfahrzeuges versichert. Aus diesem Grund benötigen Sie in den meisten Kantonen auch keinen Versicherungsnachweis für die Einlösung oder den Wechsel für diese Fahrzeugkategorie.

Wir, respektive Ihr Versicherer, erhalten damit auch keine Kenntnis über eine Mutation in Ihrem Fahrzeugpark, falls das Fahrzeug auch kaskoversichert (Voll- oder Teilkasko) werden sollte. Es obliegt deshalb Ihnen, die Mutation eines Anhängers oder Aufliegers bei uns bzw. Ihrem Versicherer individuell anzumelden, damit der Versicherungsschutz auch vorhanden ist. In der Praxis gehen diese An- und Ummeldungen leider gerne vergessen und die Fahrzeuge gelten in der Folge auch nicht als versichert. Prüfen Sie deshalb Ihren Anhänger- und Auflieger-Bestand auf den Abrechnungen genau. Wir machen unsere Kundinnen und Kunden regelmässig auf diesen Umstand aufmerksam.


Als ASTAG Versicherungsdienst sind wir der führende unabhängige Versicherungsspezialist im Transport- und Logistikgewerbe. Wir kennen uns mit Ihren Versicherungsanliegen aus. Zögern Sie deshalb nicht und kontaktieren Sie uns, wenn wir Ihnen rund um Versicherungen helfen können. Wir sind gerne für Sie da:
 

Autor: Sabrina Wirth


Wir bieten unsere Kernkompetenzen als administrativen Service in allen Versicherungsfragen an. Unternehmen gewinnen dadurch Zeit für wichtigere Aufgaben.

Wer kennt es nicht? Bei all den administrativen Arbeiten und den umfangreichen Ansprüchen der Bürokratie fehlt oft die Zeit, sich Kernaufgaben in Bezug auf die eigenen Versicherungen zu widmen. Beispielsweise der Schadenabwicklung, dem stets präsenten Risikomanagement, der regelmässigen Überprüfung des Versicherungsportfolios, den Lohnmeldungen zu Jahresbeginn, dem Aktualisieren der Fahrzeuglisten, dem Erstellen von Nachweisen oder der Kontrolle der Rechnungen und der Versicherungsunterlagen. Arbeiten, die viel Zeit brauchen und die Sie von anderen, ebenso wichtigen Aufgaben abhalten.
 

Hier kommen wir als Versicherungstreuhänder ins Spiel. Als Spezialist:innen übernehmen wir die Administration aller Versicherungsfragen und behalten für Sie den Überblick. Unsere Aufgabe ist es, Sie zu entlasten und damit den nötigen Freiraum für das zu schaffen, was für Sie noch wichtiger ist.
 

Ganz nach dem Motto «Jedes Unternehmen soll das tun, was es am besten kann» wollen wir unsere Kund:innen optimal unterstützen. Als Versicherungstreuhänder mit langjähriger Erfahrung wissen wir, was Sie brauchen. Durch die Zusammenarbeit mit uns erhalten unsere Partnerunternehmen freie Kapazitäten und Zeit für andere Aufgaben.
 

Möchten Sie mehr über diesen Service erfahren? Rufen Sie uns an!
 

Autor: Sven Krainer

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