Zeit, Geld und Nerven sparen

Als unabhängiges Versicherungstreuhand-Unternehmen weisen wir darauf hin, worauf bei Versicherungsabschlüssen geachtet werden sollte und überprüfen, ob Sie über-, unter- oder gar doppelt versichert sind. Gleichzeitig zeigen wir auf, wie Versicherungsprämien optimiert werden können.
 

Dabei richten sich unsere Dienstleistungen nach Ihren Bedürfnissen: von ausgewählten Branchenlösungen bis zur kompletten Bewirtschaftung von Versicherungsportefeuilles. Sie haben die Wahl.


Ein persönlich zusammengestelltes Team stellt sicher, dass Sie von bestmöglichen Versicherungskonditionen profitieren, entlastet Sie in allen administrativen Arbeiten, sorgt für lückenlosen Versicherungsschutz und vertritt Sie in der Abwicklung von Schadenfällen. Mit diesem Service sparen Sie Geld, Zeit und letztlich auch Nerven. Mehr als 5’000 Kunden aus der ganzen Schweiz vertrauen uns seit vielen Jahren und übergeben uns ihre Versicherungen zur treuhänderischen Verwaltung.

Versicherungstreuhand

Sven Krainer
Leiter Kundendienst 

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E-Mail: sven.krainer@glausen.ch
+41 33 225 33 23: +41 33 225 33 23
Sven Krainer

Ihre Vorteile:  

  • unabhängige und neutrale Beratung durch erfahrene Spezialist:innen

  • Zugang zu umfangreichem Fachwissen in allen Versicherungsfragen

  • Versicherungskosten werden reduziert

  • risikogerechter Versicherungsschutz ist sichergestellt

  • Rundum-Service gemäss Dienstleistungsumfang

  • administrative Entlastung in Ihrem Unternehmen

Das können Sie von uns erwarten:

Prämien- und Leistungsvergleiche 

  • Versicherungsverträge neutral ausschreiben

  • objektive Prämien- und Leistungsvergleiche sowie Nutzwertanalysen erstellen

  • unabhängige Beratung bei der Auswahl von Versicherungsprodukten und Versicherungsgesellschaften

  • Optimierungspotentiale in aktuellen Versicherungen aufzeigen und umsetzen

  • Verhandlungen mit Versicherungsgesellschaften führen

Risikomanagement

  • im Umgang mit Risiken und Gefahren Strategien entwickeln

  • Risiko- und Bedarfsanalysen durchführen

  • Ihr Versicherungsportefeuille konzipieren und aufbauen

  • IKS- und Risikomanagement-Systeme aufbauen

  • Beratung zur Schadenprävention

  • interne Schulungen und Workshops (z.B. für Angestellte) durchführen

Schadenmanagement

  • bei der Anmeldung, Abwicklung und Erledigung von Schadensfällen unterstützen

  • neutrale Schadenbeurteilung

  • bei bilateralen Verhandlungen mit Versicherungsgesellschaften und anderen Stellen unterstützen

  • administrative Unterstützung beim Schadenhandling

  • einbeziehen von unabhängigen Jurist:innen und Anwält:innen bei Streitfällen

Juristischer Service    

  • juristische Beratung in allen Rechtsgebieten durch erfahrene Jurist:innen und Anwält:innen

  • Schlichtungsverhandlungen und Mediationen führen

  • Versicherungsleistungen mit Rechtsschutz- und Haftpflichtversicherungen administrieren

  • Betreuung im Tagesgeschäft

  • Versicherungsportefeuilles administrativ verwalten

  • sämtliche Unterlagen lückenlos archivieren

  • Kontrolle aller Dokumente, Rechnungen, Verträge, Deklarationen usw.

Eine Mitgliedschaft, die verpflichtet

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Wir sind Mitglied beim Verband Schweizerischer Versicherungsbroker (SIBA), einem Berufsverband, dem in der Schweiz tätige unabhängige Versicherungsvermittler (Versicherungsbroker) angehören. Die Aufnahme in den Verband wird an strenge Voraussetzung geknüpft. Beitrittswillige verpflichten sich, Verhaltensvorschriften und ethische Grundsätze zu befolgen und die im «Berufsbild Schweizer Versicherungsbroker und Code of Conduct» beschriebenen Qualitätsstandards einzuhalten.

Wissensbeiträge zum Thema

Prämienverfügungen der SUVA – wir schaffen Klarheit und Orientierung in einer komplexen Materie und unterstützen unsere Kundinnen und Kunden bei der korrekten Einstufung.

Jedes Jahr im Herbst versendet die SUVA Tausende Verfügungen zu Prämiensatzänderungen für das Folgejahr. Wenn Ihr Unternehmen SUVA-pflichtig ist, erhalten auch Sie demnächst die Prämienverfügung 2022. Unsere Erfahrung zeigt, dass die mehrseitigen Prämienverfügungen nicht einfach zu lesen und zu verstehen sind. Ein Unternehmen wird aufgrund verschiedener Merkmale in eine Klasse und in eine Unterklasse eingeteilt. Sollten Sie der Meinung sein, dass diese Einstufung nicht korrekt erfolgt ist, dann nehmen Sie mit der zuständigen SUVA-Geschäftsstelle Kontakt auf. Wenn Sie dabei Unterstützung benötigen, rufen Sie uns an – wir sind für Sie da.
 

Prämienrabatt infolge Corona

Die Corona-Pandemie führte in vielen Branchen zu weniger Unfällen und gleichzeitig zu tieferen Kosten, weshalb die SUVA für diese Branchen und den betreffenden Klassen einen einmaligen Überschuss in Form eines tieferen Nettoprämiensatzes auszahlt. Dieser ist von Klasse zu Klasse unterschiedlich. Zudem kann die SUVA aufgrund der guten Anlageerträge für sämtliche Betriebe einen Abzug von 15 % auf den Prämiensätzen 2022 gewähren. Nähere Informationen zu den Rabatten finden Sie hier: www.suva.ch/erstattungen
 

Autor: Fabian Vogel
Telefon +41 33 225 40 25 
fabian.vogel@glausen.ch


Auf der Jagd nach Fehlern: Wir haben Ihre Versicherungen im Griff, optimieren, beraten und sorgen für fehlerfreie Versicherungsleistungen.

Die Versicherungswelt mit all ihren Branchen wird immer komplexer – mit mehr Versicherungsbausteinen, Ausschlüssen, Branchenspezialitäten oder Unterschieden zwischen den Gesellschaften. Damit erhöht sich auch die Fehlerquote: Sinnvolle Zusatzversicherungen werden vergessen, beispielsweise in der Betriebshaftpflichtversicherung. Wir finden Verarbeitungsfehler, lückenhafte Fahrzeuglisten, Folgeprämienrechnungen, die aufgrund einer falschen Lohnsumme nicht korrekt ausgestellt wurden oder Fehler, die sich auf Policen eingeschlichen haben sowie Beratungsfehler, auf Grund derer nun wichtige Bausteine fehlen.
 

Diese versuchen wir zu vermeiden. Wir prüfen jedes Dokument auf seine Richtigkeit, bevor wir es unseren Kund:innen zustellen. Zudem überprüfen wir regelmässig deren Versicherungssituation, besprechen allfällige Veränderungen und Bedürfnisse und verhandeln anschliessend mit den Versicherungsgesellschaften.
 

Fehler passieren, das ist normal. Wir sind jedoch auch dafür da, diese zu korrigieren. Wenn wir Ihren Dokumenten unseren Stempel aufdrücken können Sie sich darauf verlassen, dass alles seine Richtigkeit hat. Das ist unser Anspruch und unser Versprechen.
 

Autor: Sven Krainer

Voller Einsatz für unsere Kundinnen und Kunden und stets den Durchblick im Dschungel der Versicherungswelt behalten – das zeichnet uns als Versicherungstreuhänder aus.

Seit 1986 sind wir als Versicherungstreuhänder in der gesamten Schweiz tätig. Von Thun aus betreuen und beraten wir unsere Kund:innen und unterstützen sie dabei, in der komplexen Versicherungswelt den Durchblick zu behalten. Was bedeutet das jedoch konkret?
 

Wir nehmen unseren Kund:innen sämtliche versicherungstechnischen Arbeiten ab. Sei es die simple Korrespondenz, die Rechnungskontrolle, die komplizierte Ausschreibung von wichtigen Verträgen oder die Abwicklung in komplexen Schadenfällen: Unser Team gibt vollen Einsatz. Als Versicherungstreuhänder wollen wir ein vertrauensvoller Partner sein, der seine Kund:innen administrativ entlastet und jederzeit mit Rat und Tat zur Seite steht. Der persönliche Kontakt ist uns wichtig – und im Zentrum unseres Denkens sind stets unsere Kund:innen und deren Unternehmen.
 

Wir pflegen langjährige Beziehungen in unserer Branche und wissen daher, dass es fast für jede Situation eine passende Lösung gibt – auch wenn des zunächst schwierig scheint. Dafür gehen wir jede Extrameile. Erst dann, wenn wir eine Lösung finden, haben wir unseren Job gut gemacht – und wir sind erst zufrieden, wenn es auch unsere Kund:innen sind.
 

Autor: Sven Krainer

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